Mit einer wiederum starken mannschaftlichen Leistung siegte die Heindörfer-Elf auch am heutigen Abend mit 2:1 in Großkugel.
Nach dem schon verdienten 2:0-Sieg bei den spielstarken Rot-Weißen in Weißenfels (Doppeltorschütze war Tschi!) überzeugte Rotte auch diese Woche in einem erneut schnellen und gutklassigen AH-Spiel und ging verdient als Sieger vom Platz. Nach einer 1:0-Führung der Gastgeber zur HZ, obwohl Rotte schon da die besseren Torchancen besaß, traf dann Lars in Durchgang 2 zunächst endlich nach guter Vorarbeit vom Schwarzen. Und als dann MM7 den Kister der Gastgeber zu einem Fehler zwang, schob der Schwarze zur Rotte-Führung und letztendlich zum Siegtreffer ein.
Was gibt es ansonsten noch zu berichten. 15 Spieler waren angekündigt, 11 schafften es schließlich nur in Spielkleidung aufs Feld. 2 Halbinvaliden waren wenigstens noch Supporter, einer davon soll den Coach aber genervt haben!?
Nach dem einzigen Torschuss in HZ 1 und dem 1:0 für die Gastgeber beorderte unser Coach dann Uwe zu sich und bat ihn so zu tun, dass er verletzt sei und nicht mehr weiterspielen könne, maximal noch mit Micha im Tor tauschen kann. So löste er an diesem Tage die in HZ 1 sich einzig auftuende Baustelle. Da sich dies scheinbar dann auch bis zur Mumie rumgesprochen hatte, humpelte dieser dann auch in Hz3, m.E. nach der zu Null-Leistung von Uwe mit wenig Aussicht auf Erfolg sich zukünftig auch im Tor ausruhen zu können. Und zum Thema „Rumgesprochen“: Stille Post während des Spieles gab es auch noch, mit dem Ergebnis, dass Coach Clemens bei einem heutigen Auswärtssieg eine Kiste Gerstensaft springen lässt. Wir freuen uns!!!
Alle werden möglicherweise nicht in den Genuss eines dieser Getränke kommen!? Denn der Coach nominierte schon zwei Spieler vorzeitig und bestellte sie für nächste Woche nach Dölbau. Andere, welche er dann im Kader haben möchte, wird er sicherlich richtigerweise nach Döllnitz (wenn dies dann auch statt des bisherigen Heimspieles spruchreif ist!) einladen.
Rotte siegte mit: Zunächst Micha, dann Uwe zwischen den Pfosten sowie Tschi, Sven, Mike, Minimi, MM7, der Hummel, der Mumie, dem Schwarzen und Lars.
Ich fand uns gar nicht mal so schlecht und nehme O-Saft. 😉